Was ist das für eine Seite?

Dies ist eine Homepage zu einem Seminar. Die Seite ist Bestandteil des Lehrbox-Systems, eines Systems zur Verwaltung solcher Seiten. Das Institut für Amerikanistik setzt Lehrbox in diesem Semester testhalber ein. Dadurch verfügt der Großteil der Seminare nun über so eine Seite, die zusätzliches Material und andere Angebote enthalten kann.

Na und?

Die einzelnen Seiten zu diesem Kurs sind so geschützt, daß nur KursteilnehmerInnen darauf zugreifen können. Um das sicherzustellen, braucht man ein Passwort und Login.

Wo kriege ich das Login her?

Leider ist das Lehrbox-System nicht kompatibel mit den studserv-Logins. Stattdessen bekommen alle, die für einen Kurs mit einer solchen Homepage eingeschrieben sind, in den ersten Wochen des Semesters ein entsprechendes Login. Sobald die Logins verschickt wurden, könnt ihr auch auf die tieferliegenden Seiten der jeweiligen Kurse zugreifen. Bis ihr ein Login/Passwort habt, könnt ihr hier leider nicht viel machen :(

Aha, und bin ich jetzt für dieses Seminar eingeschrieben?

Momentan sind diese kursbegleitenden Homepages noch unabhängig vom eigentlichen Einschreibevorgang. Das heißt, ob ihr für ein Seminar eingeschrieben seid, erfahrt ihr weiter direkt auf den Seiten des Instituts oder im zweifelsfalle von der entsprechenden Lehrkraft. Oder natürlich in der ersten Veranstaltung. Sorry.

Und wieso Duzt Du uns?

Naja, weil ich auch ein Studi bin. Und ich hab quasi den Job, das ganze hier in diesem Semester einzuführen... In den nächsten Tagen kommt hier auch noch ne eMail-Adresse hin, damit ihr bei technischen Problemen einen Ansprechpartner habt. Aber wie gesagt, erstmal ist das hier nur ein etwas erweitertes Vorlesungsverzeichnis. Also: no sweat.

Sebastian.